Radfahrprüfung 2024

Termin: 8.6.2024, Funpark Gänserndorf Stadt

Am 8.6.24 fand in Gänserndorf die Radfahrprüfung für die Kinder der 4. Klasse Volksschule statt. Mehr als 80 Kinder traten an um zu zeigen, was sie gelernt und geübt hatten. Die praktische Prüfung wird jährlich vom Elternverein der Volksschulen Süd und Stadt, sowie der ASO organisiert.

Die Lehrerinnen der Volksschulen nehmen den Kindern im Vorfeld die theoretische Prüfung ab. Patrick Tomek von der Polizei Gänserndorf führte mit den Kindern den praktischen Teil der Radfahrprüfung durch. Zahlreiche Eltern unterstützten dabei und achteten auch auf die Sicherheit der Kinder.

Schulwart Christian Schaffer kümmerte sich um die Bereitstellung des notwendigen Equipments. Edith Vogl, Direktorin der Volksschule Stadt und Sonja Lobner, Leiterin der Volksschule Süd zeigten sich begeistert von der guten Zusammenarbeit mit den Eltern.

Alle Kinder, die zur praktischen Prüfung antreten durften, haben diese geschafft. Herzlichen Glückwunsch

Hier ein paar Eindrücke von der Fahrradprüfung der Volksschule Gänserndorf 2024: